-verschoben auf Freitag, 28. Mai 2021
Chey Jurado eröffnet diesen Abend mit einem Ausschnitt aus seinem ersten Solostück »Agua« aus dem Jahr 2018. Mit seinen Bewegungen interpretiert er die verschiedenen Stadien und Zustände, die das Urelement Wasser annehmen kann: von fest über flüssig bis gasförmig, kochend oder fließend, Leben spendend oder Leben nehmend.
Der spanische Performer und Choreograph begann seine Karriere als Autodidakt im Urban Dance, bevor er sich auch dem zeitgenössischen Tanz und der Performance Kunst widmete. Aus diesem Interesse entstanden unter anderem Zusammenarbeiten mit der Kompanie La Veronal, dem Choreographen Roberto Olivan, dem Ensemble Taiat Dansa sowie dem Musiker Juan Carmona.

Tumbleweed wurde 2017 von der Schweizer Choreographin und Tänzerin Angela Rabaglio und dem französischen Choreographen, Tänzer und Musiker Micaël Florentz gegründet. „The Gyre“ (engl: Kreisbewegung, Wirbel) ist ein faszinierendes Duett, das auf ebenso radikal reduzierten wir harmonisch-organischen Bewegungen beruht. Die beiden Künstler*innen konzentrieren sich auf die Entwicklung einer Bewegungssprache, die von ihren Reisen sowie von Wissenschaft, Natur und Philosophie inspiriert ist.
Karten gibt es online über www.reservix.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Preise: 25,20 EUR / ermäßigt 19,70 EUR.
Eine Veranstaltung des UnterwegsTheater, im Rahmen der TANZAllianz, Kooperation von UnterwegsTheater Heidelberg und Theater und Orchester Heidelberg, gefördert von der Stadt Heidelberg und dem Land Baden-Württemberg
