Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FEA11, Mood Swing Collection – Marc Butler – noch bis 27. Februar 2022

30. Januar @ 16:00 - 27. Februar @ 19:00

Mood Swing Collection – Sammlung Stimmungsschwankungen
Abstrakte Kunst von Marc Francisco Butler, Oakland, Kalifornien.
Begeistert durch Farben und Formen, präsentiert vom UnterwegsTheater Heidelberg.
Vernissage am Sonntag, 30.1.2022, ab 16:00 Uhr, FEA 11, Friedrich-Ebert-Anlage 11, 69117 Heidelberg. Öffnungszeiten im Februar: immer Donnerstag und Freitag, 16:30 – 22:00 Uhr, oder nach Terminvereinbarung: marcfrancisco1@yahoo.com
Finissage am Sonntag, 27.2.2022
Mood Swing Collection
Eine Sammlung von Kunstwerken, die 2020/21 ohne vorherige Konzeption oder Idee entstanden sind. Marc Butlers Schaffensprozess wurde von seiner jeweiligen Stimmung (glücklich, traurig, freudig, verzweifelt) geleitet. Mit einem ruhigen Geist und dem Vertrauen auf seine Intuition ließ er sich führen, die Bilder zu erschaffen. Dessen Stimmung zum Zeitpunkt des kreativen Prozesses ist jetzt beim Betrachten der Bilder unwichtig. Der Betrachter* ist frei zu sehen, was er/sie sieht, und zu fühlen, was er/sie fühlt. Der Künstler ist anwesend. Vielleicht spüren Sie dessen Dankbarkeit und Freude, seine Kunst mit Ihnen im FEA 11 teilen zu dürfen.
Marc Butler über sich selbst:
„Mein Name ist Mark Francisco Butler. Ich bin in Oakland, Kalifornien, geboren und aufgewachsen und lebe seit 1993 in Karlsruhe, Deutschland.
Nach zweijährigem Kunststudium in Kalifornien (Art Institute) San Francisco trat ich der Armee bei und wurde für acht Jahre eingezogen, was mich auch nach Deutschland brachte. Nachdem meine Militärtour beendet war, blieb ich in Deutschland.
Kurz nachdem ich angefangen hatte, für das Verteidigungsministerium (Militär) als ziviler Auftragnehmer im Bereich „frühkindliche Erziehung“ zu arbeiten, habe ich eine besondere Liebe für den Bereich Bildung entdeckt und so begann meine Ausbildung/Karriere in der Erziehungsarbeit.
Ich arbeitete und studierte weiter und erhielt meinen „CDA Child Development Associate“ für Kinder im frühen und schulpflichtigen Alter. Ich habe 20 Jahre lang als Erzieher in der Heidelberger Militärgemeinde gearbeitet und viele Positionen in diesem Bereich bekleidet; als Vorschullehrer angefangen, was meine große Liebe ist, aber auch als Kunstlehrer für außerschulische Programme sowie als Betreuer. Nach meiner Pensionierung fand ich 2013 eine Anstellung im „DAI International Kindergarten“. Seitdem arbeite ich im Altstadt Kindergarten und habe Kunstkurse für das „DAI Kids and Art-Programm“ konzipiert und durchgeführt. Zurzeit arbeite ich halbtags an der Altstadt und halbtags an der DAI-Schule in der Bahnstadt als Nachhilfelehrer für Kunst.“
Bitte tagesaktuelle Corona-Regeln beachten!
Derzeit gilt 2G+ und Maskenpflicht. Der Test entfällt für alle, die geboostert sind, oder für Genesene mit einer nachfolgenden Impfung. Die letzte erforderliche Impfung muss mindestens 14 Tage und darf maximal 3 Monate zurückliegen (Stand 12.01.2022).

Details

Beginn:
30. Januar @ 16:00
Ende:
27. Februar @ 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

UnterwegsTheater Heidelberg gGmbH

Veranstaltungsort

FEA 11
Friedrich-Ebert-Anlage 11
Heidelberg, Baden-Württemberg 69117 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
015175090421
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nichts mehr verpassen !

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein!