„absolutely unterwegs – GEDULD!“
Die 7. Edition von WAAGE Korona TV widmet sich dem Thema Warten. Premiere ist am 6. Mai, 20 Uhr
Zu Musik von Henri Salvador inszenieren die Heidelberger Theatermacher – derzeit auch Filmemacher – Jai Gonzales und Bernhard Fauser ihre bewährten Ensemblemitglieder Sada Mamedova und Amancio González. Vom Innen- zum Aussenraum, von der Schulbank in das richtige Leben.
„absolutely unterwegs – Geduld!“ spielt mit dem Zustand des Wartens, mit Tagträumen und dem, was die Psychologie als besonders wichtig für die Gesundheit erachtet: das Üben des „Ruhezustands“ im Gehirn, das Aussteigen aus dem „Alltagsstress“, aus dem sich immer schneller bewegenden „Hamsterrad“. Unser Gehirn arbeitet auch dann (besonders gut), wenn wir es mal „in Ruhe lassen“. Es ordnet, verbindet neu, trennt Ballast von wirklich Wichtigem, verwirft und schmeißt weg! Kann man Loslassen und Gelassenheit nicht als „Zeitverschwendung“, sondern als ertragversprechende Investition in das Ertragen des „ganz normalen Wahnsinns“ erkennen?
„absolutely unterwegs – Geduld!“ ist die 7. Edition von WAAGE Korona TV, dem Online-Format des UnterwegsTheater, das jeden Mittwoch um 20 Uhr eine neue Folge aus der Hebelhalle oder den HOT-Spots (Home Offices Tanz) der international verstreuten Ensemblemitglieder sendet. Diese „Botschaften“ sollen durch diese Zeiten tragen helfen und vereinigen Tiefsinniges, Albernes, Nützliches, Komisches — T.A.N.K. — im TV-Videoformat. Jai Gonzales und Bernhard Fauser halten auf diesem Weg Kontakt zu Künstlern und Publikum und wünschen aktuell, dass die angekündigten Lockerungsschritte der Landesregierung Baden-Württemberg ein baldiges Wiedersehen – “live und in Farbe” – ermöglichen. Der Sommer und ARTORT 2020 stehen vor der Tür!
Der Vorverkaufsstart ist am Samstag, 9.5.2020 – Europatag !
„absolutely unterwegs – Geduld!“ WAAGE Korona TV Edition Nr. 7
Eine Produktion des UnterwegsTheater Heidelberg
Mit: Amancio González, Sada Mamedova – Kamera, Schnitt: Bernhard Fauser – Künstlerische Leitung: Jai Gonzales – Musik: Henri Salvador
Mittwoch, 6. Mai 2020, 20:00 Uhr – Premiere – non profit – free of charge –