Am Donnerstag, 17. Juni, findet das erste Fahrradkino zur Einstimmung auf das beliebte Heidelberger Festival für Kunst im öffentlichen Raum statt. Bevor am 8. Juli ARTORT 021 auf dem Gelände des ehemals ältesten Autohauses Heidelbergs beginnt, gibt es direkt im VW-Autohaus in der Hebelstr. 7 jeden Donnerstag um 21:30 Uhr Open-Air-Programm.
Den Auftakt macht der Film „Ganz – die wahre Geschichte des VW-Käfers“ von Suzanne Raes. Der Film vermittelt ein wahres Panorama der verrücktesten Epoche deutscher Industrie-, Politik und Kriegsgeschichte. Im Zentrum steht ein genialer Ingenieur, Redakteur und Konstrukteur sowie der aussichtslose Kampf um seine Erfindung, die zum meistproduzierten Automobil der Welt führen sollte. Der Film beruht auf dem detailliert recherchierten Buch des Niederländers Paul Schilperoord und erzählt das wechselvolle Leben des Ingenieurs Josef Ganz. Von ihm stammen die Entwürfe, das grundlegende technische Konzept, der Name und der Spitzname des berühmtesten aller Kleinwagen. Aber er war Jude und musste aus Deutschland fliehen, ohne den Ruhm für seine bahnbrechende Erfindung ernten zu können. Zum Screening wird der Neffe von Josef Ganz, der Schweizer Lorenz Schmid, nach Heidelberg kommen und den original „Standard Superior“ aus dem Jahr 1933 bei ArtOrt021 – cabriolé – art mobil salon präsentieren.
Freuen Sie sich auf ArtOrt021 – Cabriolé – art mobil salon, das Sommerereignis mit Kult-Status, ein Heidelberger Original seit 2006!
ArtOrt021 – Cabriolé – art mobil salon: ein Festivalprojekt des UnterwegsTheaters unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Prof. Dr Eckart Würzner, gefördert von der Stadt Heidelberg und dem Land Baden-Württemberg, im ehemals ältesten VW-Autohaus, Hebelstr. 7 – 69115 Heidelberg
Bitte folgen Sie uns auf den sozialen Kanälen und in den Presse- und Medien- veröffentlichungen. Detaillierte Informationen zum Programm finden Sie ab dem 24.6.2021 auf der website www.unterwegstheater.de.
Termine Fahrradkino:
Donnerstag, 17. Juni 2021, 21.30 Uhr, Fahrradkino auf dem Festivalgelände Donnerstag,
24. Juni 2021, 21.30 Uhr, Fahrradkino auf dem Festivalgelände Donnerstag,
1. Juli 2021, 21.30 Uhr, Fahrradkino auf dem Festivalgelände
– Erwachsene (ab 18 Jahre) zahlen 5 Euro. – Kinder und Jugendliche (bis einschl. 17 Jahre) zahlen 3 Euro. – Kleinkinder (bis einschl. 3 Jahre) sind kostenlos. Tickets werden ausschließlich online verkauft. Bitte nicht ohne Ticket anreisen! Bitte die Tickets (elektronisch oder ausgedruckt) beim Einlass vorzeigen. Bitte Abstands- und Hygieneregeln beachten, sowie eine der 3 Gs nachweisen.